Partnerschaft

Der Sportpark an der Rennbahn bietet ein vielfältiges Angebot, um sich sportlich zu betätigen. Herzstück ist die in herrlicher Landschaft gelegene Pferderennbahn. Höhepunkt ist dabei jedes Jahr die Bad Harzburger Galopprennwoche im Juli. Beim beliebten Familienfest mit Spitzensport sind die Seejagdrennen die Höhepunkte.

Doch nicht nur die Galopprennen finden im Sportpark statt:

Wandern, Walking, Nordic Walking, Jogging und Mountainbiking bis zur Halbmarathondistanz ist auf neun ausgeschilderten Strecken mit Start am Sportparkzentrum jederzeit möglich. Wer sich mit anderen messen will oder aber einfach nur seine Zeit vom Vorjahr verbessern möchte, kann alljährlich am Pfingstsamstag vor den Rennbahntribünen beim Bad Harzburger Bergmarathon mit verschieden Lauf- und Walkingdistanzen dabei sein. Golf, Fußball, Hockey, Schießsport, Beach, Schach, ein Fitnessparcours und das Silberbornbad runden das Sportangebot ab.

Doch gerade das Gelände der Pferderennbahn ist nicht nur für sportliche Veranstaltungen ideal. Dank der hervorragenden Infrastruktur und der beiden Tribünen laden hierher Triker im Juni, Biker im September und Oldtimerfreunde im Oktober zu ihren Treffen ein. Und als Open-Air-Standort, egal ob für klassische oder moderne Musik, Theater sowie andere Feste, ist mit den Harzbergen als Panorama ein ganz besonderes Ambiente garantiert.